Weitere Veröffentlichungen

Der Himmel ist hier weiter als anderswo, ein Altes-Land-Roman unter dem Namen Valerie Pauling. Erschienen als Hardcover, E-Book, Hörbuch und Taschenbuch bei HarperCollins. mehr

Toskanafrühling, Meerhimmelblau, Winterfreundinnen, Wohlfühlromane mit Anspruch, erschienen unter dem Pseudonym Clara Weißberg. Als Taschenbücher bei Ullstein Buchverlage erstveröffentlicht, inzwischen nur noch antiquarisch erhältlich, eine Neuauflage ist geplant. mehr

Kurzgeschichten und Erzählungen, in den Jahren 2009-2016 in zahlreichen Literaturzeitschriften und Anthologien erschienen, einige davon erhielten Preise. mehr

Veröffentlicht wurde auch meine ethnologische Doktorarbeit über die Contraden von Siena (Campus Verlag): mehr

Für die Autor:innenzeitschrift „Federwelt“ habe ich folgende Artikel geschrieben:

  • Agenturwechsel: Wann er ratsam ist, was es dabei zu bedenken gilt und wie er gelingt.“ In: Federwelt, Zeitschrift für Autorinnen und Autoren, Nr. 150, Oktober 2021.
  • „Besser zusammenarbeiten: Ein Einblick in Lektorat, Presse, Marketing und Vertrieb.“ In: Federwelt, Zeitschrift für Autorinnen und Autoren, Nr. 148, Juni 2021.
  • ‚Willst du nicht auch mal richtig arbeiten?‘ Was andere über Autorinnen und Autoren denken und wie diese damit umgehen.“ In: Federwelt, Zeitschrift für Autorinnen und Autoren, Nr. 129, April 2018. S. 14-21.